Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse

Über mich - my Story

Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen, damit Sie sich ein genaueres Bild über meine Persönlichkeit machen können. Da es in der heutigen grossen, virtuellen Welt nicht immer einfach ist, eine Therapieauswahl zu treffen, den Platz zu finden, wo man für seine Anliegen, Themen, Problematiken und Krankheiten eine Fachstelle findet, wo man sich angenommen, wohl und verstanden fühlt, ist es mir ein Anliegen, Ihnen diesen Teil „über mich" zur Verfügung zu stellen, damit Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen können. 

Meine berufliche Entwicklung

Schon in frühen jungen Jahren, verspürte ich, dass ich mich sehr gerne um andere Menschen kümmerte, sie umsorgte, sie begleitete und unterstützte. In der Schule war ich somit oft eine Ansprechsperson, die Klassensprecherin oder für gewisse Unternehmungen auch die Mitorganisatorin. Nach meinen obligatorischen Schuljahren, machte ich noch einen Stopp in Lausanne, wo ich an einem Collège meinen Abschluss in Französisch abrundete. Ich stand vor der Weggabelung, weiter aufs Gymnasium zu gehen oder mich für die Berufswelt zu entscheiden.

So kam es, dass ich mich für die kaufmännische Lehre entschied. Ich absolvierte diese in der Hotellerie (*****), was mir einen vielfältigen Einblick in die Gastgeber-Branche zeigte, ich lernte viele verschiedene Menschen kennen, von verschiedenen Ländern und aus verschiedenen Altersstufen. Nach meinem Abschluss entschloss ich mich mit dem kaufmännischen Wissen im Gepäck, mich mehr der sozialen, therapeutischen Arbeit zu widmen.

Ich sammelte Erfahrungen im Institut Tomatis (Praxis für Audio-Psycho-Phonologie), sowie als Arztsekretärin in einer HNO-Praxis. Durch einen Wohnwechsel suchte ich eine andere Herausforderung und arbeitete über 4 Jahre an der Front einer Naturarztpraxis und Physiotherapie.

Seit dem Jahr 1998 bin ich ein stolzes Mami von einer Tochter. Ich steckte meine persönliche Berufung stets etwas zur Seite. Durch die verschiedenen beruflichen Erfahrungen verspürte ich 2008, dass die Zeit für meine berufliche Vision reif ist und die Zeit für mich passend scheint. Dies verdanke ich auch meinem jetzigen Ehemann. Nach langen Jahren als alleinerziehendes Mami, begegnete ich im Jahre 2006 dieser wundervollen Liebe. 

Ich entschloss mich zur Ausbildung Dipl. Lehrerin für Autogenes Training. Mit Erfolg und enormer Zufriedenheit schloss ich diese Ende 2009 ab. Es folgten im 2010 weitere Ausbildungen zur Dipl. prakt. Psychologin und zusätzlich dem schulmedizinischen 1jährigen Theoriefachkurs. Beides zusammen schloss ich Ende 2010 mit Erfolg ab. Die Berufsbezeichnung prakt. Psychologin wurde per 1. April 2013 zum Titel Dipl. Persönlichkeits-Therapeutin umbenannt. 

Per Anfang 2011 eröffnete ich meine eigene Praxis für Psychologie & Körperarbeit in Zunzgen/BL. Nach zwei zufriedenen Praxisjahren, ging mein Praxisweg weiter nach Sissach, wo ich nun seit dem Mai 2013 im neuerbauten Wohn- und Praxisgebäude, welches nach den Prinzipien der Feng Shui Lehre konzipiert und erbaut wurde, meine Praxistätigkeit in einem umfangreicheren Ausmass ausüben kann.

Mit grosser Zufriedenheit durfte ich im März 2018 den zusätzlichen Abschluss zur zert. Traumatherapeutin mit EMDR feiern. 

Mit meinem Slogan „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" – möchte ich auch meine Klienten*Innen ermutigen, stets die Lebensziele versuchen zu ergreifen, gepaart von einem gesunden Realismus und einer zugänglichen Vision. 

Ich bedanke mich für das Lesen der Zeilen „über mich".

Ich freue mich auf Sie!

"Wer einmal sich selbst gefunden hat,

der kann auf dieserWelt nichts mehr verlieren."



Es freut mich, Sie in meiner Praxis für Psychologie & Körperarbeit begrüssen & begleiten zu dürfen.