Über mich, Erfahrung, Werdegang, Ausbildungen,Therapieangebot, Persönlichkeit, News, aktuelles, Dipl. Lehrerin für Autogenes Training, Dipl. prakt. Psychologin, Dipl. Persönlichkeits-Therapeutin - Michele Angst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen, damit Sie sich ein genaueres Bild über meine Persönlichkeit machen können. Da es in der heutigen grossen, virtuellen Welt nicht immer einfach ist, eine Therapieauswahl zu treffen, den Platz zu finden, wo man für seine Anliegen, Themen, Problematiken und Krankheiten eine Fachstelle findet, wo man sich angenommen, wohl und verstanden fühlt, ist es mir ein Anliegen, Ihnen diesen Teil „über mich" zur Verfügung zu stellen, damit Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen können.

Meine berufliche Entwicklung
Schon in frühen jungen Jahren, verspürte ich, dass ich mich sehr gerne um andere Menschen kümmere, umsorge, sie begleite und unterstütze. In der Schule war ich somit oft eine Ansprechsperson, die Klassensprecherin oder für gewisse Unternehmungen auch die Mitorganisatorin. Nach meinen obligatorischen Schuljahren, machte ich noch einen Stopp in Lausanne, wo ich an einem Collège meinen Abschluss in Französisch abrundete. Ich stand vor der Weggabelung, weiter aufs Gymnasium zu gehen oder mich für die Berufswelt zu entscheiden.
So kam es, dass ich mich für die käufmännische Lehre entschied. Ich absolvierte diese in der Hotelerie (*****), was mir einen vielfältigen Einblick in die Gastgeber-Branche zeigte, ich lernte viele verschiedene Menschen kennen, von verschiedenen Ländern, Nationen und auch von verschiedenen Altersstufen. Nach meinem Abschluss entschloss ich mich mit dem kaufmännischen Wissen im Gepäck, mich mehr der sozialen, therapeutischen Arbeit zu widmen.
Ich sammelte Erfahrungen im Institut Tomatis (Praxis für Audio-Psycho-Phonologie), sowie als Arztsekretärin in einer HNO-Praxis. Durch einen Wohnwechsel, suchte ich eine andere Herausforderung und arbeitete über 4 Jahre an der Front einer Naturarztpraxis und Physiotherapie.
Seit dem Jahr 1998 bin ich stolze Mami von einer Tochter. Ich steckte meine persönliche Berufung stets etwas zur Seite. Durch die verschiedenen beruflichen Erfahrungen verspürte ich 2008, dass die Zeit für mein berufliches Ziel zu verfolgen, reif ist und die Zeit für mich passend scheint.

Ich entschloss mich zur Ausbildung Dipl. Lehrerin für Autogenes Training. Mit Erfolg und enormer Zufriedenheit schloss ich diese Ende 2009 ab. Es folgten im 2010 weitere Ausbildungen zur Dipl. prakt. Psychologin und zusätzlich dem schulmedizinischen 1jährigen Theoriefachkurs. Beide zusammen schloss ich Ende 2010 mit Erfolg ab. Die Berufsbezeichnung prakt. Psychologin wurde per 1. April 2013 zum Titel Dipl. Persönlichkeits-Therapeutin umbenannt.

Per Anfang 2011 eröffnete ich meine eigene Praxis für Psychologie & Körperarbeit in Zunzgen/BL. Nach zwei zufriedenen Praxisjahren, geht mein Praxisweg weiter nach Sissach, wo ich per Mai 2013 im neuerbauten Wohn- und Praxisgebäude, welches nach den Prinzipien der Feng Shui Lehre konzipiert und erbaut wurde, meine Praxistätigkeit in einem umfangreicheren Ausmass ausüben kann.

Selbstverständlich besuche ich jährlich Fort- und Weiterbildungen, welche meinen Wissenshorizont stets um ein Stück erweitern und mir grosse Zufriedenheit bescherren, damit ich mit neuen Inspirationen in die Klientensitzungen Neues miteinbeziehen kann.

Mit meinem Flyer-Slogan „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" – möchte ich auch meine Klienten ermutigen, stets die Lebensziele versuchen zu ergreifen, gepaart von einem gesunden Realismus und einer zugänglichen Vision.

Ich bedanke mich für das lesen der Zeilen „über mich".
Es freut mich, Sie in meiner Praxis für Psychologie & Körperarbeit begrüssen und begleiten zu dürfen.


Sägeweg 1
CH-4450 Sissach/BL
076 378 84 60

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü